Chronik

 

Im Jahre 2005 wurde ich von einem Freund zu einer Benefizveranstaltung für die Kinder & Jugendlichen aus der Ulmer Kinderklinik ins Schloss nach Meckenbeuren / Brochenzell eingeladen. Als damaliger Sprecher des Engländerstammtisches-Bodensee lag es natürlich nahe, dass wir mit unseren englischen Oldtimern etwas für diese Kinder & Jugendlichen machen werden.
Die Wunschtour war somit ins Leben gerufen. Die Kinder & Jugendlichen bekamen von uns einen Tag mit unseren Oldtimern. Zwischenzeitlich unterstützen mich der MG Drivers Club Deutschland e.V. sowie befreundete Oldtimer-, Youngtimer- und Marken-Clubs bei der Wunschtour.
Sinn und Zweck dieser Wunschtour soll sein, dass die Kinder & Jugendlichen sowie ihre Familien, wie auch unsere Fahrerinnen und Fahrer zusammen etwas Besonderes, nicht Alltägliches erleben.
Die Freude und die Dankbarkeit der Kinder & Jugendlichen sowie der Angehörigen hat mich dazu bewogen, diese Wunschtour nun alle 2 Jahre zu organisieren.
Da dieser Tag für die Kinder & Jugendlichen kostenlos ist, sind wir natürlich auf Spender angewiesen. Diese Spenden gehen direkt auf das Spendenkonto der jeweiligen Institution und sind ausschließlich für die Wunschtour gedacht.

Damit möglichst viele Kinder & Jugendliche in den Genuss solch einer Ausfahrt kommen, fahren wir max. 2 x hintereinander für dieselbe Institution.

Einige Wochen nach dieser Ausfahrt bekommen die Kinder & Jugendlichen  noch eine Erinnerung an diesen besonderen Tag.
So, nun habt Spaß beim Lesen dieser Wunschtour-Seiten und freut Euch auf die nächste Ausfahrt.
Die Seiten werden von mir ständig mit aktuellen Oldtimerthemen aktualisiert.
Bis zur nächsten Tour wünsche ich Euch alles Gute und viel Spaß mit den Wunschtour-Seiten.

Euer Wolfgang